Image and video hosting by TinyPic
Shoutbox
Werde ein Teil des Wiesenclans und erlebe, was es heißt eine Clankatze zu sein. Jage mit uns, gieb Zunge mit uns und kämpfe mit uns gegen den Nachtclan! Wer sich nicht mit den Warrior Cats auskennt und gern mehr darüber erfahren möchte kann dies unter "Chronik => Infos zu den Warrior Cats" tun :) lg Sonnenstern ACHTUNG: AN ALLE KATZENCLANS: WENN IHR ETWAS MIT UNS BESPRECHEN WOLLT, DANN MACHT BITTE EIN THEMA FÜR EUREN CLAN AUF UND TUT DIES UNTER "Quasselzone" lg Sonnenstern
#1

Infos zu Warrior Cats

in Chronik 12.12.2010 11:18
von Sonnenstern
Sunset | 190 Beiträge

Also heire mal eine kurtze Zusammenfassung von allem, was wichtig ist für die Mitglieder oder Anwärter auf Mitgleidschaft, die die Bücher nicht gelesen haben :)

Bei den Warrior Cats handelt es sich um eine Bruchreihe aus 6 Bänden (+Special Adventure) (zumindest sind das all die Bände, die bis jetzt in deutsch erschienen sind^^). Naja es geht um vier Katzenclans, den Donnerclan, denn Windclan, den Flussclan und den Schattenclan. Die Hauptperson bzw Hauptkatze ist Sammy. Er wurde bei Menschen geboren, doch den roten Kater zog es in die in die Wildnis. Als er eines Tages in den Wald ging traf er Graupfote. Graupfote war ein Kriegerschüler des Donnerclans. Er trainierte gerade mit seinem Mentor Löwenherz und auch Blaustern war dabei. Sie bot Sammy an in ihren Clan, den Donnerclan, zu kommen und Sammy nahm das Angebot an. Alle Katzen des Donnerclans waren skeptisch, als er in den Clan kam, denn die meisten Clankatzen halten nicht viel von "Hauskätzchen", wie Katzen wie Sammy abwertend genannt werden. Trotzdem wird der junge Kater in den Clan aufgenommen und erhält den Schülernamen Feuerpfote (Schülernamen enden immer auf "-pfote"). Als erstes lernt Feuerpfote die Rangordnung im Clan. An oberster Stelle steht der Anführer (in unserem Fall bin ich das, Sonnenstern. Anführernamen enden immer auf "-Stern"). Die Anführer hat das Sagen im Clan und trifft er eine Entscheidung, so muss diese unter allen Umständen befolgt werden. Er steht in enger Verbindung mit dem Sternenclan und ernennt die Ränge (und denkt sich auch die namen aus). Der Sternenclan sind sind die Götter der Clankatzen. Alle Katzen, die sterben kommen in den Sternenclan (man könnte ihn vergleichen mit unserem "Himmel"). Vom Sternenclan erhält ein Anführer auch seine 9 Leben nur Anführer erhalten 9 Leben. Danach kommt der Zweite Anführer (bei uns Schattenpelz). Der Zweite anführer ist der Stellvertreter des Anführers ertrifft die Entscheidungen, wenn der Anführer nicht da ist. Nach dem Ableben des Anführers wird er der neue Anführer und erhält vom Sternenclan 9 Leben. Dann gibt es noch die Ältesten. Sie sind schon sehr alt (wie der Name schon sagt ^^). Früher waren sie Krieger oder Heiler, doch sie haben nichtmehr die Kondition um eine Aufgabe zu erledigen. Der Clan muss sie versorgen. Dann gibt es noch die Heiler (in unserem Fall Glattfell) Sie kennen sich mit Kräutern aus und haben viel Kontakt zum Sternenclan. Sie werden in einer geheimen Zeremonie ernannt, bei der sich alle Heiler der umliegenden Clans zusammenfinden. Ein Heiler hat in der regel einen Schüler in seinem Leben. Dieser Schüler wird nach dem Ableben oder dem Ruhestand seines Mentors neuer Heiler. Als nächstes kommen Krieger. Krieger (in unserem Fall Feuerherz) kämpfen für den Clan, gehen auf Jagtpatrullien und kontrollieren die Grenzen. Wird eine Kriegerin schwanger, so wird sie zur Königin. Königinnen sind die Katzen, die Schwanger sind oder Junge haben, die unter einem Mond (ca. 1 Monat) alt sind (Die Namen der Jungen enden immer auf "-junges"). Wenn die Jungen einen Mond alt sind werden sie zu Schülern ernannt. Dann wird die Königin wieder zur Kriegerin. Schüler (in unserem Fall Polarpfote und Sandpfote) lernen bei erwachsenen Katzen. In der Regel lernen sie bei erfahrenen Kriegern. Sie können aber auch Schüler des Heilers werden. Das nächste, was Feuerstern lernt sind die Regeln der Krieger und des Sternenclans. Keine Katze wird absichtlich getötet (Unfälle passieren jedoch). Auf den Anführer wird immer gehört. Eine Clankatze ist treu und loyal und kämpft immer mutig für ihren Clan. Feuerherz befolgt all dies und wird bald zusammen mit Graupfote zum Krieger ernannt. Sein neuer Name lautete nun Feuerherz (Kriegernamen können unterscheidlich enden)...

Das waren nochmal alle wichtigen Regeln und Fakten eigebettet in einer kleinen Zusammenfassung des Buches. (Wenn noch jmd, der die Bücher gelesen hat etwas (für das Leben in unserem Forum wichtiges) zu ergänzen hat, dann soll er mir bitte bescheid sagen ^^)
lg Sonnenstern


http://s18.bitefight.de/user/bite/77729 ===> klick hier ^-^
________________________________________________

In the end only YOU can deside the fate of youre own soul!

Ich seh in die Sterne
So weit in der Ferne
Wie ein unsichtbarer Steg
zeigen sie mir den richtigen Weg

Ich sehe die Seelen
Die sich nicht mehr quälen
Im Leben geschunden
dem Leben entschwunden

Im Sternenclan sie weilen nun
Und achten genau aufs irdische Tun
So schauen sie auch auf mich herunter
Und weisen mir den Weg mitunter
(by Sonnenstern)

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 11:23 | nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosenjunges
Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 477 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 30 Benutzer (06.04.2021 00:05).